Schneiden, jäten, düngen ...

Während der Garten dem Menschen ursprünglich zur Versorgung mit Nahrung und Arznei diente, so wie es ehedem in den Klöstern des Mittelalters der Fall war, ist er heute vor allen Dingen Erholungsraum und Rückzugsbereich und gibt uns die Möglichkeit zu kreativer Gestaltung.

 

Ob nun aber ein formal geplanter Garten, der seine strenge Ordnung hat oder eher der Naturgarten, in dem sich Wildpflanzen und heimische Gewächse ausbreiten sollen – gehegt und gepflegt werden will jeder Garten. Die Pflege ist unumgänglich und notwendig.

 

Rückschnitt von Gehölzen und Stauden, Laubentfernung, Unkrautentfernung, Rasenpflege aber auch Baumfällungen, Pflanzenschutz und Düngung sind immer wiederkehrende Maßnahmen, die wir für Sie fachgerecht erledigen können.

KORFMANN GARTENBAU

info@korfmann-gartenbau.de

Ernst-Ludwig-Str. 24 b

55257 Budenheim

Telefon: 06139- 60 92

 

GÄRTNEREI

Ernst-Ludwig-Str. 24 b

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 9 - 16 h

Samstag: 9 - 12 h

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Korfmann