Schöne Beispiele

Gabionenwand

Abtrennungen im eigenen Garten, sei es aus Sicht- oder Lärmschutzgründen, können ein schönes Gestaltungselement darstellen. Die Gabionenwand zum Beispiel, ist sehr vielseitig, absolut umweltfreundlich und in verschiedenen Varianten umsetzbar. Je nach Gartenstil lassen sich die Befüllung und der Bewuchs dazu kombinieren. Die Mauer besteht aus einer Metallkonstruktion und wird mit Bruchsteinen befüllt, die lose im Gitter sitzen. Unser Beispiel zeigt die Befüllung mit Alpenbruch, ein sehr ansprechendes, anthrazitfarbenes Gesteinsmaterial mit weißer Aderung.

Formen- und Farbenspiel

Die weichen Bewegungen des Japanischen Ahorns umspielen harmonisch die in Form geschnittenen Buchsbaumkugeln.

Im Herbst hat der Ahorn seinen großen Auftritt, wenn das bunte Laub vor der dunklen Umgebung herrlich zur Geltung kommt.

Die Kräuterschnecke

Eine aus Alpenbruch gearbeitete, stabile Kräuterschnecke ist nicht nur praktisch, sondern auch ein Gestaltungselement, das Atmoshpäre schafft und auch in einem kleinen Garten einen Platz finden kann.

Bruchsteinmauer

Ein schönes Beispiel für eine Bruchsteinarbeit ist diese Mauer, wie sie tradionell seit Jahrhunderten in der rheinhessischen Landschaft gebaut wird. Der Ingelheimer Bruchstein mit seinen warmen Farbtönen, den wir hier gerne verarbeiten, ist vollkommen zeitlos und gewinnt mit den Jahren noch an Charme. Zahllose historische Gebäude, wie Klostermauern oder Einfriedungen alter Gehöfte wurden aus ihm gebaut und bestimmen unser Landschaftsbild.

 

Dieser 40 Jahre alte, wunderschöne Japanische Ahorn ist ein Unikat und stammt aus unserer eigenen Zucht. Sein ebenmäßiger und gesunder Wuchs sind das Ergebnis jahrzehnte-langer, sorgfältiger Pflege. Seine stattliche Breite von 4 m und einer Höhe von 2 m macht dieses Solitärgehölz zu einem wertvollen Schmuckstück für einen ganz besonderen Garten.

Holzterrasse

Eine Terrasse aus Holz sorgt für eine natürliche und angenehme Atmosphäre und für einen sanften Übergang von Drinnen nach Draußen in den Garten. Bei der Materialwahl z. B. zwischen Holzdielen oder WPC-Terrassendielen sind wir Ihnen gerne behilflich und zegen die jeweiligen Eigenschaften auf.

 

Großformatige helle Terrassenplatten aus Keramik wurden hier für eine elegante Terrassenanlage verlegt. Das integrierte Wasserbasin mit entsprechender Bepflanzung schafft eine ruhige und heitere Atmosphäre. Im Garten sind eine automatische Bewässerung und ein Wühlmausschutz installiert worden.

Wir unterstützen Sie da wo Sie uns brauchen,

damit der Garten Freude macht!

KORFMANN GARTENBAU

info@korfmann-gartenbau.de

Ernst-Ludwig-Str. 24 b

55257 Budenheim

Telefon: 06139- 60 92

 

GÄRTNEREI

Ernst-Ludwig-Str. 24 b

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 9 - 16 h

Samstag: 9 - 12 h

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Korfmann